Unternehmenslenker als Geschichtenerzähler

DAX Vorstände entdecken die Macht des Geschichtenerzählens. Die Hauptversammlungsreden dieses Frühjahrs zeigen offenbar  zaghafte Ansätze von Storytelling. Das jedenfalls will die resonanz-agentur bei einer Studie für den Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) beobachtet haben.

So richtig spannend sind die Reden der CEOs auf den Hauptversammlungen wohl immer noch nicht gewesen. Doch den einen oder anderen Zuhörer sollen sie in Hauptversammlungssaison 2014 tatsächlich aus dem Wachkoma erweckt haben.

Ein Artikel von Frank Vogelgesang auf in der Internetseite Huffington Post liefert weitere Informationen den Nutzen, den Führungskräfte haben, wenn sie hin und wieder einfach einmal eine Geschichte erzählen.

This entry was posted in Redenschreiber. Bookmark the permalink.